07.06.2016

VEREINigt im OSSI…

tolle Mitmachaktionen für jedermann zur „Langen Nacht der Vereine“ in Hoyerswerda

 

Traditionell wie jedes Jahr laden wir Kinder, Jugendliche, Familien, Großeltern, einfach jedermann ins „Ossi“ ein – am 10.06.2016 möchten wir unsere Angebote und Möglichkeiten und vor allem die Tätigkeit unseres Trägervereins „RAA Hoyerswerda/ Ostsachsen e.V.“ bunt und erlebbar präsentieren.

Neu und angelehnt an das landkreisweite Projekt „48h-Aktion“ als auch an die vom Jugendstadtrat Hoyerswerda initiierte „Lange Nacht der Vereine“ eröffnen wir unsere Veranstaltung um 15.00 Uhr. Neben dem Genuss von kleinen Köstlichkeiten im Cafebetrieb, der Grillstation oder dem beliebten Mobil vom „Eisuli“ kann man bei uns vor Ort auch aktiv werden: Hüpfburg, Riesendart, menschengroße Laufkugel, Glücksrad und Kreativstraße mit Kinderschminkstand sind angedacht.

Unterstützt werden wir von vielen treuen Partnern aus Hoyerswerda und Umgebung, die uns tatkräftig zur Seite stehen. Unter anderem sind dabei der „Tanzclub schwarz/gold e.V.“, der „FC Lausitz“, die Feuerwehr und Polizei mit Überraschungsattraktionen als auch zahlreiche Schüler der städtischen Schulen – wir können gar nicht alle benennen.

Auch auf das Bühnenprogramm im Saal kann man sehr gespannt sein: von Tanz, Sport, Gesang bis hin zu Witz und Humor – jede Rubrik möchten wir bedienen und keine lange Weile aufkommen lassen. Wir freuen uns riesig auf diesen Tag und wären mächtig stolz, wenn wir zahlreich besucht werden. Den Abschluss möchten wir mit einem Tanzabend ab 20.00 Uhr finden. Das Motto lautet „Tanz in den Sommer“ und natürlich werden wir allen Fußballfans nicht verwehren, den Auftakt der EM 2016 mit uns zu erleben. Also: bleibt nicht zu Hause hocken und macht euch auf die Socken…